Nicht nur Studenten stehen oft vor dem Problem, dass sie mit dem Verfassen von wissenschaftlichen Arbeiten überfordert sind. Schließlich müssen die Aufsätze und Arbeiten nicht nur inhaltlich korrekt sein, sondern auch zahlreiche formale Kriterien erfüllen. Studenten und Akademikern, die genau vor diesem Problem stehen, steht die Redaktion von Textundwissenschaft mit Rat und Tat zur Seite.
Eine Hilfe mit vielen Facetten
Die Bandbreite der Hilfestellungen von Textundwissenschaft für ihre Kunden bei aller Art von wissenschaftlichen Vorhaben ist groß. Beispielsweise helfen die Autoren ihren Kunden für die Erstellung ihrer eigenen Arbeit mit einem Coaching im wissenschaftlichen Schreiben. Oder aber sie lektorieren die fertige Arbeit inhaltlich und stilistisch. Auch Ghostwriting wird angeboten. Hier müssen die Kunden allerdings bedenken, dass sie die Arbeit keinesfalls als eigenständiges Werk einreichen dürfen. Vielmehr stellen die Arbeiten, die im Rahmen eines wissenschaftlichen Ghostwritings erstellt wurden, Mustervorlagen dar, die der Kunde für das Erstellen seiner eigenen Arbeit selbstverständlich in vollem Umfang als Ausgangsbasis nutzen kann, ohne gegen irgendwelche Regeln oder Vorschriften zu verstoßen.
Weil der persönliche Kontakt wichtig ist
Beauftragt ein Kunde die Redaktion von Textundwissenschaft mit dem Erstellen einer Mustervorlage zur persönlichen Orientierung, findet selbstverständlich ein persönlicher Kontakt zwischen dem Kunden und dem jeweiligen Autor statt. Dieser sollte allerdings nicht ständig erfolgen, weil dies erfahrungsgemäß lediglich die Qualität der erstellten Arbeit mindern würde.
Stattdessen hat der Kunde zum Start des Projekts die Möglichkeit, sich mit dem jeweiligen Autoren im Rahmen einer Telefonkonferenz abzusprechen. Das reicht in aller Regel völlig aus, um den Inhalt und die Herangehensweise an die jeweilige Arbeit sinnvoll abzusprechen. Handelt es sich um umfangreichere Projekte, für welche der zeitliche Erwartungshorizont in aller Regel auch weiter gefasst ist, können selbstverständlich auch weitere Telefonkonferenzen zur weiteren Feinabstimmung erfolgen. Ist währenddessen noch eine weitere Abstimmung erforderlich, beispielsweise, weil noch weitere Unterlagen berücksichtigt werden müssen, erfolgt der Kontakt zwischen Kunden und Autor über den jeweils zuständigen Projektmanager. Dieser fungiert gewissermaßen als Schnittstelle zwischen dem Kunden und dem zuständigen Autoren, sodass jener sich voll und ganz auf das Erstellen einer qualitativ hochwertigen Arbeit konzentrieren kann und sich zwischendurch nicht mit Fragen und Anregungen zu Themen beschäftigen muss, die er gerade nicht bearbeitet.
Schreibe einen Kommentar