Der Schwarzwald als höchstes zusammenhängendes Mittelgebirge in Deutschland zählt zu den beliebtesten Urlaubsregionen des Landes. Wer sich in seinen freien Tagen so richtig erholen möchte, sollte natürlich auch ein besonderes Augenmerk auf seine Unterkunft legen. Das Vier-Sterne-Hotel Gut Lilienfein in Wieden bietet sich für einen erholsamen Aufenthalt geradezu an. Denn hier erwartet den Gast ein Rundum-Wohlfühl-Paket der Sonderklasse.
Die Philosophie von Gut Lilienfein
Bei Gut Lilienfein handelt es sich um ein Naturhotel. Und entsprechend ist auch die Philosophie des Hauses ausgerichtet. Denn in den Bergen des Südschwarzwaldes haben die Gäste die Möglichkeit, die Natur direkt und unmittelbar zu erfahren und somit eine erholsame Auszeit vom ansonsten hektischen Alltag zu nehmen. Eine frühere Jugendherberge wurde zum Naturhotel umgebaut und entsprechend ausgestattet. Um den Gästen eine ganzheitliche Erholung zu bieten, ist an das Hotel auch das sogenannte Naturhaus angeschlossen. Darin befindet sich ein Kurbad sowie eine Naturheilpraxis. Die Besucher können dort nicht nur wohltuende Bäder, sondern auch Massagen genießen und weitere Angebote in Anspruch nehmen.
So ist das Naturhotel ausgestattet
Die Besucher erwarten im Gut Lilienfein individuell und freundlich ausgestattete Zimmer in einer Größe von 21 Quadratmetern bis 35 Quadratmetern. Sportlich aktive Gäste können mehrere Winterwanderwege, welche direkt am Hotel vorüber führen, nutzen. Und Gourmets, die Halbpension gebucht haben, erwartet abends ein dreigängiges Wahlmenü, das auf Wunsch auch vegetarisch oder vegan zubereitet wird. Ferner besitzt Gut Lilienfein einen eigenen s.p.a.-Bereich, in dem sich auch die kleinen Besucher rundum wohlfühlen können.
Neben Kräuter- und Solebädern erwartet die Besucher im s.p.a.-Bereich von Gut Lilienfein auch eine Salzlagune, die mit heimischem Salz betrieben wird. Und auch ein besonderes Stück Luxus können sich die Gäste gönnen: Das hauseigene Marmor-Edelstein-Dampfbad.
Aktivitäten rund um Gut Lilienfein
Während der Schwarzwald im Winter ein wahres Dorado für Skifahrer ist, können die Besucher im Sommer nach Herzenslust wandern, walken, mountainbiken oder auch Golf spielen. So bietet der Luftkurort Wieden seinen Besuchern ein hervorragend ausgebautes Netz an Wanderwegen, auf dem die Gäste fantastische Aussichten genießen können. Auch Fernwanderer kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Denn der Westweg, der Pforzheim mit Basel verbindet, führt direkt durch Wieden.
Schreibe einen Kommentar