Sobald Sie sich für einen Recurve-Bogen und Pfeile entschieden haben, empfehlen wir Ihnen, unsere Liste des Bogenzubehörs zu lesen, das Sie benötigen, um Ihren Recurve-Bogen schießen zu können.
Schritt #1: Bestimmen Sie Ihr gewünschtes Zuggewicht
Der erste Schritt sollte die Bestimmung Ihres Zuggewichts sein. Damit ist die Kraft gemeint, die Sie aufwenden müssen, um Ihren Bogen vollständig zu spannen (die Sehne zu ziehen). Um einen sicheren Zuggewichtsbereich für sich selbst zu ermitteln, sehen Sie bitte nach:
Dies ist ein wichtiger Schritt, mit dem Sie beginnen sollten, bevor Sie sich nach einem Recurvebogenmodell umsehen.
Schritt #2: Wollen Sie jagen?
Jeder Recurve-Bogen ist für den Schießsport geeignet, aber nicht jeder Recurve-Bogen ist für die Jagd geeignet. Ob Ihr Bogen für die Jagd geeignet ist, wird in erster Linie durch sein Zuggewicht bestimmt. Nicht jeder ist jedoch in der Lage, das für die Jagd erforderliche Zuggewicht zu bewältigen (siehe Zuggewichtstabelle oben).
Um herauszufinden, wie viel Zuggewicht Sie für die Jagd benötigen, siehe:
Welches Zuggewicht sollte man für die Jagd wählen?
Schritt #3: Vergleichen Sie Recurve-Bögen
Da Sie nun wissen, welches Zuggewicht Sie benötigen, können Sie Ihren Recurve-Bogen auswählen. Wir haben eine Reihe von hervorragenden Vergleichstabellen vorbereitet, die Ihnen dabei helfen. Jede Tabelle macht es Ihnen leicht, das Zuggewicht und andere Daten zu vergleichen.
Nehmen Sie sich die Zeit, diese Listen durchzusehen und einige Recurve-Bögen zu finden, die Ihnen gefallen. Vergewissern Sie sich, dass sie ein Zuggewicht haben, das für Ihre Bedürfnisse geeignet ist.
Der nächste Schritt besteht darin, die Bewertungen der Recurve-Bögen zu lesen, an denen Sie interessiert sind. Sie möchten sich über die Vor- und Nachteile informieren, was Sie erwarten können, wie viel sie kosten und so weiter. Bitte lesen Sie:
Jeder dieser Testberichte wurde von einem Experten verfasst, der den betreffenden Pfeilbogen bereits mehrfach geschossen hat.
Schritt #4: Wählen Sie Ihre Pfeile
Wichtig: Mit Pfeilen muss man ein wenig experimentieren. Versuchen Sie nicht, gleich beim ersten Mal die „perfekten Pfeile“ zu kaufen, denn das ist unmöglich. Beginnen Sie mit ein paar guten Pfeilen, und nachdem Sie ein wenig Erfahrung gesammelt haben, können Sie andere Pfeile kaufen und experimentieren. Pfeile verhalten sich je nach Bogenschütze, Bogen, Schussentfernung usw. unterschiedlich. Es gibt nicht „die richtigen Pfeile für einen bestimmten Bogen“. Sie müssen ein wenig experimentieren, daran führt kein Weg vorbei.
Nochmals: Verschwenden Sie nicht Ihre Zeit damit, die perfekten Pfeile zu kaufen, wenn Sie noch keine Erfahrung im Bogenschießen haben. Besorgen Sie sich einfach ein paar gute Pfeile und experimentieren Sie.
Schreibe einen Kommentar